Wir sind jetzt auch auf Instagram für Euch da!

Die Mitgliederversammlung 2017 war dieses Jahr geprägt von einem regen Gedankenaustausch zwischen Vorstand und unseren Mitglieden. Es wurden viele tolle Ideen eingebracht. Wir werden Eure Vorschläge nach und nach durchgehen und – je nach Umsetzbarkeit – zeitnah angehen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für Eure fantastische Kreativität. Der Verein seid Ihr!

Aber auch danach gab es viel Gesprächsstoff. Unter anderem haben wir darüber gefachsimpelt, ob eine Facebookseite als Auftritt der Butenplöner in den Socialen Medien ausreiche. Man müsse den Trend sehr wohl im Auge behalten und sich nicht auf Erfolgen ausruhen.

Unser Team für Öffentlichkeitsarbeit macht sich zu diesem Thema bereits seit einiger Zeit Gedanken. Auch wenn Facebook nach wie vor sehr beliebt ist, zeichnet sich der Trend ab, daß Nutzer sich wieder davon abwenden und zu anderen Diensten abwandern. Außerdem verwenden laut Vergleichszahlen die 13-34-jährigen immer weniger Facebook. In beiden Fällen rückt z.B. Instagram, ein kostenloser Online-Dienst zum Teilen von Fotos und Videos, immer mehr in den Fokus (vergl. hierzu Generation Facebook meldet sich ab!)

Daher haben wir uns entschieden, unseren Auftritt in den Socialen Medien auszuweiten und nun auch bei Instagram präsent zu sein. Ab sofort findet Ihr uns dort unter: https://www.instagram.com/vereinigung_der_butenploener/

Schaut doch mal vorbei. Wir freuen uns auf Eure Likes und die Kommunikation mit Euch.